1. Poetry Slam in Klagenfurt

Unter dem Motto “Slam, if you can!” ging der 1. Poetry Slam in Klagenfurt – ist im wahrsten Sinne des Wortes – über die Bühne! Am Gründonnerstag, dem 1. April waren alle Sitzplätze im Eboardmuseum belegt. Gäste wie Teilnehmer genossen den Abend in vollen Zügen. Das lag vor allem an der Offenheit und dem Entgegekommen beider Seiten – was der Veranstaltung ihre eigene Atmosphäre verlieh.
Es wurde gelacht, doch gab es auch kritische und nachdenkliche Momente – und so manch ein Text war gar nicht zu verstehen…. Nach einer Hauptrunde mit 15 TeilnehmerInnen (5 davon aus dem eigenen Lande!!!), schafften es Stefan Abermann aus Innsbruck, Florian Cieslik aus Freiburg, Andy Strauß aus Münster, Frank Klötgen aus Berlin und die beiden Wienerinnen Yasmin Hafedh und Mieze Medusa in die Finalrunde!
Sieger des Abends war schließlich Florian Cieslik, gefolgt von Andy Stauß und Frank Klötgen.
Das Feedback war gigantisch und fordert eine Fortsetzung!
Detaillierte Infos dazu gibt es auf Facebook.
“Slam, if you can” geht demnächst in die zweite Runde und ich hoffe viele neue Kärntner Talente auf der Bühne begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße
Carmen

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook

Kommentare sind geschlossen.