Das Leben in Digital – Poetry Slam zum Vernetzen

« Zurück zu den Veranstaltungen
Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.
Anlass:
Das Leben in Digital – Poetry Slam zum Vernetzen
Date:
1. März 2015 19:30
Kosten:
10,-
Kategorie:
,
Veranstalter:
Theater Slam im MuTh
Telefon:
+4313478080
Aktualisiert:
23. Februar 2015
Ort:
MuTh – Konzertsaal der Wiener Sängerknaben
Anschrift:
Am Augartenspitz 1 (Ecke Castellezgasse)
1020 Wien

Das Atelier öffnet seine Türen für einen Poetry Slam der besonderen Art: den Theater Slam im MuTh!

Dieses Mal unter dem Motto:
“Das Leben in Digital – Poetry Slam zum Vernetzen”.
Das Thema richtet sich an all jene, die von Hashtags, Katzenvideos, Tweets und Likes nicht genug bekommen können. PoetInnen werden aus ihrem digitalen Social Media Leben berichten!

Mit dabei sind….

# SIMON TOMAZ
…er ist nicht nur bekannt für seine knallroten Schuhe (die auch gerne mal leuchten) und seine indianerähnlichen Haarbänder – Nein das ist längst nicht Alles -, er ist am meisten bekannt für seine inhaltsvollen Texte, die zum Lachen, Nachdenken und Philosophieren anregen!

# ELWOOD LOUD
…sein Tablet ist voller Textüberraschungen und lustiger Kurzgeschichten; sein Wesen voller Selbstbewusstsein und Unterhaltsamkeit – ein Abend ohne Elwood’s Textperformance ist ein verlorener Abend!

# JIMI LEND
…Jimi, die steirische Sprachbombe, die bei einem Jedem einschlägt, sobald man sich auf seine poetischen Zeilen einlässt. Er ist dynamisch, prägnant und immer gut für ein blaues Bühnenslamwunder!

# NANO MIRATUS
…der junge Slam Poet, der höchstwahrscheinlich bald als Rap MC die Bühnen unsicher macht, bringt nicht nur die Teenieherzen zum Schmelzen, sondern einen Jeden, der von Sprechgesang und Wortwitz nicht genug bekommen kann!

Natürlich gibt es passend zum Thema einen passenden musikalischen Act:

# StadtLand MC
Gerne lässt man sich auf ihre klassischen Rap Lyrics und Beats ein. Hip Hop, der nicht nur flowt, sondern auch wortwitzige Zeilen fabriziert. Wir freuen uns, dass sie euch mit ihrem Sound beschenken dürfen!

Wir lassen die gewöhnlichen Regeln des Slams beiseite und mischen drei Kunstformen – Poetry Slam, Theater & Musik – zu einem bunten Ereignis.

Poetry Slam ist ein Dichterwettstreit, bei dem Poeten und Poetinnen um die Gunst des Publikums buhlen. Bei uns dürfen die Slammer und Slammerinnen in Rollen schlüpfen, sich verkleiden und ihre Texte auf theatrale Weise zum Besten geben. Jeder Slam hat sein eigens Thema, nach dem der ganze Abend gestaltet wird.

Vier Poeten und Poetinnen dürfen gegeneinander antreten – ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Unterstützt werden sie dabei von wechselnden musikalischen Acts.

Seid dabei, wenn es heißt „Muth zum Slam!“.

Moderiert von Nina alias MC POESIE und Jana Laura!

Karten: € 10,-
http://www.muth.at/programm/?show_id=490

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook