ST. PÖLTEN: LITGES-SLAM #21

« Zurück zu den Veranstaltungen
Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.
Anlass:
ST. PÖLTEN: LITGES-SLAM #21
Date:
4. Dezember 2019 20:15
Kategorie:
Veranstalter:
LitGes St. Pölten
Aktualisiert:
28. März 2019
Ort:
Cinema Paradiso St. Pölten
Anschrift:
Rathausplatz 14
3100 St. Pölten

Im Cinema Paradiso findet zum nunmehr 21.Mal der St.Pöltner LitGes Poetry Slam (der zweitälteste existierende Slam Österreichs) statt. Die LitGes war 2003 österreichweit eine der ersten, die diesen Dichterwettstreit auf die Bühne brachte.

Du hast auch diesmal wieder 5 Minuten Zeit, Deine Texte (ob geschrien oder geflüstert) dem Publikum zu präsentieren. Dieses gilt es zu überzeugen und zum Toben zu bringen – so aufregend oder einfühlend soll der Text gebracht werden. Verspielte Wortverdreher, kritische Denker, emphatische Flüsterer und aggressive Schreier, Komödianten, Satiriker und Hip-Hopper: erlaubt ist, was gefällt. Verboten sind lediglich musikalische Darbietungen, Requisiten und Kostüme.

Aus dem Publikum wird eine unabhängige Jury gewählt, die Text, Wort und Vortrag bewerten wird. Für Stimmung ist gesorgt. Anmeldung vor Ort. Als SlammasterInnen führen, wie schon die letzten beiden Male, wieder Marlies Eder und Andi Pianka durch den Abend. Es winken 100 Euro Preisgeld für den Sieg sowie zwei Gratis-Abos der Literaturzeitschrift “etcetera, Literatur und so weiter” für die Plätze 2 und 3.

Anmeldung vor Ort – je früher, umso besser. Da wir aufgrund des riesengroßen Andrangs letztes Mal aus Zeitgründen leider nicht alle 18 Auftrittswilligen teilnehmen lassen konnten, sei auch diesmal bitte um Verständnis ersucht, wenn wir das TeilnehmerInnenfeld beschränken. Wobei für von weiter weg angereiste auf jeden Fall ein Fixplatz drin ist. Ansonsten bitte bis allerspätestens 19:45 da sein, wer auftreten und einen fixen Startplatz haben möchte.

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook