Kein Wunder. Nicht für uns. SONDERBERICHT wegen EM

Kein Wunder. Österreich verliert, Deutschland steigt auf, es tut weh das auch nur zu schreiben. Was wäre wenn wir den Elfer bekommen hätten, ich hätte ihn uns glatt gegeben. Aber ich bin auch nicht der Gomez, dieser Stierkampfgeschädigte Pistolero, der gegen Ende erste Hälfte die Nerven völlig wegschmiss und BEIDE Trainer auf die Tribüne schickte. Der Grund dafür bleibt unbekannt, am OrschlochOrschloch Chor Hickersbergers kanns nicht gelegen haben, denn warum sollte Schmuseauge Löw dann vom Platz. Angela Merkel hat das ganze übrigens mitbekommen, Deutschland wird wohl bald die dilpomatischen Beziehungen zu Spanien abbrechen.

Aber die Wahrheit ist auch, dass uns die Deutschen nichts gönnen. Was bedeutet euch so ein kleines Nudelereignis wie die EM? Ihr wärmt euch doch nur für die WM auf, außerdem habt ihr das Sommermärchen von 2006 und was haben WIR? Den Unterschenkel von Hermann Maier, die linke Hand vom Thomas Muster und einen toten Horsti Skoff, RIP.

Hätten wir heute gewonnen, alles wäre anders: Mit einem Schuss wären Natascha Kampusch und Amstetten wie weggewischt aus dem historischen Gedächtnis. Man würde uns Österreichen überall (außer in Deutschland) gratis Bier anbieten und auch die erstegeborenen Töchter. Man würde uns preisen als die Fleisch geworde Bremse des deutschen Fussballs, die tapferen Hobbitts Europas, die ultimativen Davids. Wir bräuchten kein Visum mehr für die USA, das Bankgeheimnis würde man uns lassen, Liechtenstein würde sich uns als 10. Bundesland anschliessen und die Türken würden uns endlich den Mexikoplatz zurückgegeben.

Aber so bleibt alles beim alten. Und wir feiern Cordoba. Cordoba, Cordoba, Cordoba, mantrartig klingt es von Wien bis nach Tirol, Cordoba, wird ein Bild vom Haansi statt dem des Bundespräsidenten in jedem Klassenzimmer hängen. Cordoba, wird das Gendern der Bundeshymne überflüssig machen denn wir singen “Heimat bist du Cordoba”. Cordoba wird in das Tischgebet Einzug finden “Im Namen des Vaters, des Sohnes und überhaupt Cordoba-Amen”.

Cordoba, Cordoba, Cordoba – auf die nächsten 30 Jahre!

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
Elwood Loud

Veröffentlicht von

Kabarettist, Slam Poet, Autor, Sieger der Wiener Qualifikation für den GIPS 2007, erster öster. Poetry Slam Sieger in CH, in Berlin und in Potsdam, Veranstalter des Poetry Slam Cups Wien.

Kommentare sind geschlossen.