NICO SEMSROTT am 16.04.2015 in Wien

Elwood Loud präsentiert:
NICO SEMSROTT mit seinem Kabarettprogramm in Wien am 16. 4. 2015 im AERA!

Titel des Pogramms: FREUDE IST NUR EIN MANGEL AN INFORMATION – UPDATE 1.5

Nico Semsrott ist der wohl traurigste Komiker der Welt. Sein 90minütiger Vortrag trägt den Titel “Freude ist nur ein Mangel an Information”. Darin versucht Semsrott, mithilfe von Putzig-Positiven Powerpoint-Präsentationen, Unglückskeksen und No-Fun-Facts die Zahl der Depressiven in Mitteleuropa zu verdoppeln. Die Chancen stehen gut: Depression ist der Wachstumsmarkt schlechthin. Hurra.

Die Presse behauptet, dass Semsrott etwas vom Lustigsten ist, was die deutschsprachige Kabarettszene momentan zu bieten hat. Auf jeden Fall ist das, was der Mann mit der Kapuze da auf der Bühne treibt: einzigartig, intelligent und relevant.

Nico Semsrott

Obwohl er als staatlich nicht anerkannter Demotivationstrainer eigentlich ein Vorbild im Scheitern sein will, wird er mit Preisen überhäuft. Zum Beispiel: Karl-Marx-Poesie-Preis 2010, Freiburger Leiter 2012, Bayerischer Kabarettpreis 2014 (Senkrechtstarter). Peinlich.

Um der fatalen Entwicklung entgegenzuwirken, hat Semsrott sein Programm einem leidenschaftslosen Update unterworfen. Semsrott sagt: “Ab August 2014 gibt es eine aktualisierte Fassung meines Soloprogramms, das UPDATE 1.5. Die Hälfte der Inhalte hat sich seit der Premiere geändert und das Programm ist eine aktualisierte Fassung, die sich immer weiter wandelt: Das Beste fliegt raus, die schlechteren Stellen bleiben. So versuche ich, das Programm kontinuierlich zu suboptimieren und die Leistungsgesellschaft zu beleidigen.”

Einen Vorgeschmack gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=wH49V8HEOHU

KARTENRESERVIERUNGEN unter: http://elwoodloud.com/nico-semsrott-in-wien/

Programm: NICO SEMSROTT – FREUDE IST NUR EIN MANGEL AN INFORMATION – UPDATE 1.5
Datum: 16.4. 2015
Ort: AERA Wien, Gonzagagasse 11, A-1010 Wien
Zeit: Beginn 19:30
Ticketpreise: 15 Euro regulär / 12 Euro ermäßigt (Schüler & Studierende)

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
Elwood Loud

Veröffentlicht von

Kabarettist, Slam Poet, Autor, Sieger der Wiener Qualifikation für den GIPS 2007, erster öster. Poetry Slam Sieger in CH, in Berlin und in Potsdam, Veranstalter des Poetry Slam Cups Wien.

Kommentare sind geschlossen.