Poeten/Innen

« Zurück zur Poeten/Innenübersicht

Lina Madita

Lina Madita

Kurzinfo:

Slammerin der next Generation, geboren 1994 und bereits Zeitungsartikel, Theaterstücke für die Schulbühne, Kurzgeschichten, Gedichte und unzählige unfertige Schubladen-Romane geschrieben.

Vita & Profil

Lina Buxbaum, geboren 1994, besucht derzeit tagsüber die 5.Klasse einer AHS und lernt dort ganz schön viele Sprachen, sobald es dunkel wird macht sie als Lina Madita diverse Slambühnen im Wiener Raum unsicher und versucht mit ihren sozialkritischen Texten, das Publikum nachdenklich zu stimmen.
Mit Worten hat sie schon immer gerne experimentiert und hat unter anderem schon Zeitungsartikel, Theaterstücke für die Schulbühne, Kurzgeschichten, Gedichte und unzählige unfertige Schubladen-Romane geschrieben, die dort wohl auch besser aufgehoben sind.