Stummgabel Comedy Slam

Humorvolle Texte die den Ernst des Lebens verstummen lassen, Wiens erster Comedy-Slam gabelt auf.

10 geladene Slammer treten mit ihren humorvollsten Texten gegeneinander an, ihr entscheidet wer den Abend gewinnt und mit kostbaren Gabe(l)n beschenkt wird.

Wie bei einem normalen Poetry Slam bekommt jeder Teilnehmer 5 Minuten Zeit, das Publikum wählt via Jurykarten 4 Finalisten und schlussendlich auch wer von den selbigen den Abend gewinnt.
Der/die Erstplatzierte bekommt neben dem Preisgeld eine Gabel geschenkt, der/die Zweitplatzierte bekommt eine Kuchengabel und dem/der Drittplatzierten gebührt eine Wegwerfgabel aus Plastik.

Das Ganze findet im “Das Werk” statt (Wegbeschreibung –> daswerk.org/kontakt.html). Mriri Ri wird moderieren. Anschließend gibts ne Kickoff-Afterparty.

Ein Bar-Bereich ist vorhanden.

Eintritt: 5€

DAS LINE-UP

FEATURED ARTIST

BASTIAN MAYERHOFER (Göttingen)
Singer-songwriter, sowie Comedy-Text-Performer mit Edukationshintergrund. Wird mit einem musikalischen Opferlamm euren akustischen Appetit anregen und für Slam-gerechte Stimmung sorgen.

DIE SLAMMER

EIKE (Hannover)
Ein Rising-Star der deutschen Slamszene. Wird extra für die Stummgabel anreisen, weil er ohnehin am 13. Mai zufällig in Wien ist. Hat bei seiner letzten Ö-Tour ziemlich abgeräumt und ist seither gefürchtet, witzig zu sein.

MARIO TOMIC (Steiermark)
Steirischer Vize-Meister in Poetry Slam, knuddeligste Slam-Bombe Österreichs. Keineswegs ein Blindgänger. Explosive Fantasie trifft auf skurrilen Humor und charismatisch entblößende Authentizität.

PASCAL OPTIONAL (Wien)
Musiker, Slammer, Veranstalter des monatlichen “Stille Post Poetry Slam”. Ein Kulturgut der wiener Slamszene, bewaffnet mit sanfter Stimme, ebenso feinem Humor und Bartwuchs aus welchem Lyrik sprießt.

ALICE REICHMANN (Wien)
Frau der 1000 Stimmen und Persönlichkeiten. Lässt die Grenze zwischen Kabarett und Slam verschwimmen und dabei kein Tabu unberührt. Beherrscht fließend Engels-Chor, sowie Prolo-Gesudel.

NANO MIRATUS (Wien)
Nachwuchs-Slammer der jüngsten Generation. Mit 15 Jahren der frischeste Mensch den ich je auf Slambühnen erleben durfte. Wurde dank seiner beherzten Anfrage eingeladen, um sich um eure Gunst zu messen.

STEFAN LOTTER (Steiermark)
Witziger Mensch, den ich leider viel zu wenig kenne um ihn genauer zu beschreiben. Er wurde nicht umsonst zum Comedy Slam geladen, soviel steht fest 😉

BERNI WAGNER (Oberösterreich)
Gewinner des Grazer Kleinkunstvogels 2013, Newcomer der österreichischen Kabarett-Szene. Brillierte mit seinem Solo-Programm “Schwammerl”, durch dass er weiterhin Solo geblieben ist. Spaß, er ist aufjedenfall witzig.

ANDREAS PLAMMER (Wien)
Herausgeber des &Radieschens, treuer Betreuer sämtlicher Büchertische. Ein bescheidenes Auftreten, bestückt mit feinstem Humor. Nicht nur auf der Bühne eine Bereicherung für die wiener Slamszene.

ADINA (Wien)
Ein wohl bekanntes Gesicht und Geräusch. Laut, energetisch, abgefahren und vollgepumpt mit übergreifendem Adrenalin. Sie behauptet nicht lustig zu sein. Ich musste lachen.

CONCERTO CRYSTAL (Waldviertel)
Der Spitzbub der wiener Slamszene. Frecher Charme, saftige Hiebe und ein scharfes Auge für Alltäglich-Groteskes. Bleibt trotz seines Senkrechtstarts volksnah und bescheiden wie kein anderer.

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.