Poeten/Innen

« Zurück zur Poeten/Innenübersicht

ELIAS HIRSCHL

ELIAS HIRSCHL

Kurzinfo:

Elias Hirschl wurde 1994 in Wien geboren, ist Romanautor, Slam Poet, Musiker und schreibt fürs Theater. 2014 wurde er Österreichischer Meister im Poetry Slam. Zuletzt erschien der Roman „Hundert schwarze Nähmaschinen“ (Jung und Jung) und die Kurztextsammlung „Glückliche Schweine im freien Fall“ (Lektora). Im Mai 2018 feierte das Stück „Die wunderbare Zerstörung des Mannes“ des Aktionstheater Ensembles in Bregenz Premiere. Er ist Sänger und Gitarrist der Thomas-Bernhard-Memorial-Punkband "Heldenplatz", sowie Teil der Roboterband "Omniscient Insects feat. Eloquentron" und als musikalisch-literarisches Duo "Elias Hirschl & Jimmy Brainless" immer mal wieder in Asien unterwegs. Elias Hirschl lebt in Wien.

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook