Poeten/Innen

« Zurück zur Poeten/Innenübersicht

Jonas Scheiner

Jonas Scheiner

Kurzinfo:

Seit Ende 2012 auf Slam Bühnen in Deutschland und Österreich. Slam Master des Blitzdichtgewitter Jazz Slam, Wien. (Mit-)Gründer der Bilder_Bücher_Bühne, Wien.

Vita & Profil


Jonas Scheiner wurde in Köln geboren, lebte die längste Zeit seines Lebens in Hannover, um wieder bei den väterlichen Wurzeln, in Wien zu landen. Aufgrund der gespaltenen kulturellen Identität befürchtet er in geraumer Zukunft an einer seltenen dissoziativen Assoziationsstörung zu erkranken: Er fühlt sich als ganzer Hannoveraner und halber Wiener…wie gehts das?
Seit Ende 2012 auf Slam Bühnen in ganz Österreich und Deutschland. Hat schon mal eine Topfpflanze gewonnen, ist Leopoldstädter Wohnzimmermeister 2013 und Herausgeber des täglichen Morgenblattes “Braun auf Weiß”. Außerdem Mitgründer der erste(!) österreichischen regelmäßigen Lese-Mal-Bühne “Bilder_Bücher_Bühne” sowie des ersten österreichischen Jazz Slams “Blitzdichtgewitter”

Letzte Beiträge von Jonas Scheiner