poetry-slam bericht von 13.06.2008 im kleinen Minoritensaal in Graz

ich schick mal wieder vorweg, es war ein schöner poetry-slam abend und auch gleich mal vorweg kompliment an die moderation von mieze medusa und markus köhle! wie immer waren viele leute nach graz gepilgert um die bühnenluft zu schnuppern und in summe waren es 17 slamer die nach vorzeitigen unstimmigkeiten doch alle auf die bühne durften, mieze gab sich als opferlamm um den abend zu beginnen und dann wurden wahrlich eine vielfalt der lyrikformen präsentiert und wie immer war das publikum hellauf begeistert und bezahlte die hervorragenden auftritte mit aufmerksamkeit, schweigen, zwischengelächter und wohl verdienten klatschorgien die das brot eines jeden slamers wenn ich das mal so sagen darf und neben erfahrenen slammern standen in graz wie immer viele das erste mal auf den brettern des poetry-slams und glänzten! kompliment auch an die publikumsjury von meiner seite die quer durch die bank mit fairen und neutral begutachteten noten ihre meinung abgab! nach der hauptrunde standen die vier finalisten fest und nach einer kurzen pause gings ins finale in dem es nicht um die meinung von vereinzelten jurymitgliedern ging sondern um den applauspegel des gesamten raums und ich weiß nicht ob ich mit dieser meinung allein im netz steh aber ich persönlich finde applaus-voting beschissen und ich erklärs euch auch warum denn wenn schon vier leute im finale stehn dann stehn sie auch im finale weil sie beim publikum gut angekommen sind und die mitteleuropäische freundlichkeit erlaubt es dann nicht dass man sich für einen entscheidet und klatscht – nein man muss immer klatschen weil das gehört sich nicht aber wie gesagt das ist meine persönliche meinung und so ging das finale an zwei sieger und an zwei drittplatzierte und an dieser stelle meine hochachtung an den sieger PAUL PIZZERA der mit zwei wahnsinns texten das publikum rockte und an die siegerin CATHRINE (bitte verzeih wenn ich den namen falsch schreib) aber weiter mit den glückwünschen an die beiden drittplatzierten CHRISTOPH STRACKE und die FRAU deren namen ich mir leider nicht gemerkt hab! es bleibt mir abschließend nur noch zu sagen, kritisch nachdenkliche texte kommen in graz nicht an und es war mir eine EHRE wieder dabei gewesen zu sein … 16.06.2008

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook

Kommentare sind geschlossen.