Slam B der Siebte im Siebten

Und wieder ein durch und durch erfolgreicher Abend beim Slam B am 16. April im Wiener Literaturhaus. Das Haus war so was von voll, sprich laut Schätzung der LH-MitarbeiterInnen 170 slamfreudige Menschen im Publikum. 12 TeilnehmerInnen auf der Bühne. Der Altersunterschied hätte nicht extremer sein können, sprich die Teilnehmer waren vor allem grauhaarig, das gröhlende Publikum dagegen zum Teil noch im Schulalter. Doch Slam B ist ein generationsübergreifender Event und das ist gut so.
Das Opferlamm kam über Umwege und mit vollem Einsatz zum Finale. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an Yasmin Hafedh und auch an ihre Vertretung in der Vorrunde – Philipp Schlögl.

Der Sieger des Abends ist aus Deutschland angereist: Bybercap und hat mit seinen Texten über den Englischlehrer Herr Schmitt für Furore gesorgt, er musst im Anschluss sogar Autogramme geben. Platz 2 und 3 ging an Slamneulinge Herby und Luis, die ab nun hoffentlich öfters auf Slambühnen auftauchen. Es war wieder ein schöner Abend, ich freu mich schon auf den nächsten Termin, zum Vormerken, Freitag 14. Mai, 20.00 Uhr im Literaturhaus Wien – Slam B, the slam to be!

Feine Zeit inzwischen,
LG von der Slammasterin/-organisatorin von Slam B
*diana*

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
Diana Köhle

Veröffentlicht von

Die Frau hinter Slam B und Slam P.anoptikum. MC vom Slam B und Slam P.anoptikum, Förderin und Initiatorin der ersten Stunde von Slams in Österreich. Herausgeberin von Slam B Anthologien. Mitgründerin und MC von textstrom und Ö-Slam bis 2008.

Kommentare sind geschlossen.